Grundeinstellungen
In diesem Kapitel stellen wir Ihnen die wichtigsten Einstellungen vor.
Ihre persönlichen Daten
Ihre persönlichen Daten können Sie im Kontakte-Prozess unter den Kontakten bearbeiten.
Filter verwenden
Sie können nach dem Namen Ihrer Firma bzw. nach Ihrem eigenen Namen suchen, in dem Sie den Filter in der Card Kontakte verwenden.
Wählen Sie aus der Kontaktliste den Kontakt Ihrer Firma durch Klick auf die Zeile aus, um rechts daneben in der Card sowohl die Daten der Firma selbst, als auch die Daten der Mitarbeiter ändern zu können. Um Daten eines Mitarbeiters zu ändern, können Sie auch direkt dessen Daten in der Kontaktliste suchen und auswählen.
Nummernkreise
Im Händler-Prozess (Verwaltung) finden Sie Ihre vordefinierten Nummernkreise. Aus den Nummernkreisen werden fortlaufende Nummern generiert. Zum Beispiel die fortlaufende Rechnungsnummer für Ihre Belege.
Sie können die Nummernkreise Ihren Bedürfnissen anpassen.
Nummernkreise zuerst
Bitte achten Sie darauf, dass Sie vor dem Anlegen der ersten Belege Ihre Nummernkreise Ihren Wünschen anpassen, um keine Sprünge in den Kreisläufen zu haben!
Filialen und Lager
Ihre Filialen und Lager können Sie im Händler-Prozess verwalten. Es wurde bereits eine Hauptfiliale mit einem Lagerplatz für Sie angelegt. Sie müssen also keine weiteren Filialen/Lager erstellen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Kapitel Filialen und Lager.
Lagerplatz
Eine Filiale sollte mindestens einen Lagerplatz haben. Für jede neue Filiale wird deswegen automatisch ein Lagerplatz erzeugt. Diesen können Sie natürlich gerne anpassen.Zahlungsziele
Im Prozess Händler können Sie Zahlungsziele für den Einkauf und Verkauf festlegen. Jeweils ein Zahlungsziel für die Bereiche kann dabei als Standard-Zahlungsziel gekennzeichnet werden, welches Ihnen beim Erstellen von Belegen, z.B. Rechnungen, automatisch vorgeschlagen wird. Mehr Infos können Sie im Kapitel Zahlungsziele der Hilfe nachlesen.
Hinweis
Wenn Sie mit Mahnstufen arbeiten möchten, müssen Sie Zahlungsziele verwalten.Dokumentenvorlagen, Mailvorlagen
Für den Druck von Belegen, wie Rechnungen oder Bestellungen sowie für das Versenden von E-Mails wurden Ihnen im Prozess Händler Vorlagen erstellt, die Sie Ihren Bedrüfnissen anpassen können. Dabei haben Sie die Möglichkeit sprachabhängige Vorlagen zu erstellen. Mehr Infos können Sie im Kapitel Dokumenten- und Mailvorlagen der Hilfe nachlesen.